Projektarchiv

Das Gift und Wir

22. Mai 2022|

Wie der Tod über die Äcker kam und wie wir das Leben zurückbringen können. Eine Buchveröffentlichung mit über 30 renommierte Expertinnen und Experten aus aller Welt.

Unser Boden, unser Erbe

3. März 2022|

Ein Dokumentarfilm über die Bedeutung unserer Lebensgrundlage, den Boden. Regisseur Marc Uhlig vermittelt eindringlich, warum die kostbare Ressource unsere grösste Wertschätzung verdient.

1 Million Bäume für Borneo

3. März 2022|

Die Fairventures Worldwide GmbH ist eine gemeinnützige Organisation die eine ökonomische Alternative zur Abholzung und schädlichen Ausbreitung von Monokulturen schafft.

Öko-Messe EKOLOJI IZMIR

3. März 2022|

Faire und transparente Handelswege auf der einen Seite, und ökologisch orientiertes Konsumverhalten auf der anderen Seite sind wichtige Anliegen der Bio-Stiftung Schweiz.

IMO Institut für Marktökologie

3. März 2022|

Die Bio-Stiftung hat das Institut für Marktökologie IMO (heute Ecocert), unabhängige Inspektions- und Zertifizierungsstellen, initiiert und als eine Abteilung der Stiftung unterhalten.