Fördern
Ermöglichen

Gemeinnütziges Engagement für Mensch, Natur und Erde ist auf freie Förderung angewiesen

Es braucht Menschen, die Freiräume erhalten, um sich mit Kraft und Klarheit an den ökologischen und sozialen Brennpunkten unserer Zeit zu engagieren. Die Entwicklung von Ideen, Projekten und Kompetenzen, die dem künftigen Gemeinwohl dienen, braucht Zeit und Raum, und das wiederum kostet Geld.

Fördern Sie unsere Aktivitäten mit einer freien oder zweckgebundenen Spende. Wir bedanken uns von Herzen und versprechen, Ihre Spende wirksam und bewusst einzusetzen!

Spendenkonten

Freie Gemeinschaftsbank, Basel
IBAN: CH17 0839 2000 1605 3730 4
SWIFT-BIC: FRGGCHB1XXX

EUR-Konto in Deutschland:
GLS Gemeinschaftsbank
SWIFT-BIC: GENODEM1GLS

EUR-Konto in der Schweiz:
Raiffeisenbank Dornach
IBAN: CH20 8080 8007 0678 2025 7
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Gut zu wissen
  • Die jährliche Spendenbestätigung erfolgt ab einem Spendenbetrag von EUR/CHF 100,- automatisch bis spätestens Ende Februar des Folgejahres.

• Sollten Sie vorher eine Spendenquittung benötigen, bitten wir Sie um telefonische oder schriftliche Mitteilung. Darüber hinaus sind wir Ihnen sehr dankbar,  wenn Sie uns allfällige Änderungen Ihrer Kontaktdaten mitteilen.

• Wenn Sie für eine grössere Spende aus Deutschland eine Spendenbescheinigung benötigen, bitten wir Sie vorher Kontakt mit uns aufzunehmen.

• Einzahlungsscheine können Sie hier bestellen.

Privatperson

So können Sie in wenigen Schritten die Bio-Stiftung unterstützen: Onlinespende in Euro, Schweizer Franken oder Bitcoin, frei oder projektbezogen, Anlassspenden, Kondolenzspenden, Legate und Erbschaften oder durch ehrenamtliches Engagement!

Unternehmen

Unterstützen Sie die Bio-Stiftung, ihre Projekte und Aktivitäten durch eine Unternehmens-Partnerschaft, direkte Spenden oder Produkt- und Dienstleistungsspenden.

Stiftung

Ermöglichen und fördern Sie mit den finanziellen Mitteln Ihrer Stiftung unsere Arbeit.

Erbschaft und
Legat

Ihr Engagement für Mensch, Natur und Erde – über das Leben hinaus.