Mitdenkende und
mitwirkende Freunde

Wir werden in unserer Arbeit von mitdenkenden und -wirkenden Freund:innen auf ganz unterschiedliche Art begleitet. Herzlichen Dank für Eure wertvollen Inputs!

Helmy Abouleish

Unternehmer, CEO von Sekem

Helmy Abouleish

Reflektions-, Inspirations- und Entwicklungspartner

Emanuela Assenza

Dozentin und Künstlerin

Emanuela Assenza

Mitgründerin und Beirätin des Beppe Assenza Fonds, Reflektions- und Entwicklungspartnerin in Bezug auf diesen Fonds

Sven Baumann

Lektor und Korrektor

Sven Baumann

Lektoriert und korrigiert immer wieder für uns, unter anderem das Magazin

Charles Blockey

Künstler, Gründer und Co-Leiter der Visual Art School Basel

Charles Blockey

Unterstützt und inspiriert uns bei unserem visuellen und künstlerischen Auftritt, ist der Schöpfer unseres neuen Logos und der Kunstwerke auf unserer Website und in den Magazinen. Aber auch Reflektions- und Entwicklungspartner, Mittragender des Impulses.

Rolf Brand

Unternehmer, Alleskönner

Rolf Brand

Hilft immer dann, wenn Not am Mann ist, wenn etwas ausgewechselt, geflickt, montiert, gebohrt, transportiert oder verschoben werden muss. Er ist zudem ein treuer Mittragender des Impulses und immer wieder Gesprächspartner.

Rosemarie Brand

Mutter, Hausfrau, Alleskönnerin

Rosemarie Brand

Gestaltet an der Substanz der Stiftung und des Teams seit vielen Jahren und trägt den Impuls treu mit.

Sepp Braun

Biobauer, Unternehmer, Sozial- und Landschaftsgestalter

Sepp Braun

Inspirator und Reflektions- sowie Entwicklungspartner, Visionär und aus ganzem Herzen Bauer, Mittragender des Impulses

Arie Ben David

Unternehmer und Künstler, Sozialgestalter

Arie Ben David

Inspirationspartner, Entwickler von zukünftigen Netzwerken und alternativen, freien Plattformen

Fabrice Debenath

Unternehmer, Künstler

Fabrice Debenath

Inspirationspartner, Berater in Bezug auf neue Finanzierungsformen wie Kryptowährungen ua.

Ingrid Feustel

Langjährige Reflektions- und Projektpartnerin

Ingrid Feustel

Langjährige Reflektions- und Projektpartnerin

Claudia Forster

Beraterin, Begleiterin

Claudia Forster

Langjährige Sparringpartnerin in Fragen der Team-, Stiftungs- und Projektentwicklung, Mittragende des Impulses, Patin des Bodenfruchtbarkeitfonds.

Christine Gruwez

Vortragende, Reisende, Autorin

Christine Gruwez

Reflektions-, Inspirations- und Entwicklungspartnerin, Mittragende des Impulses, Patin des Bodenfruchtbarkeitsfonds.

Wolfgang Gutberlet

Unternehmer, Förderer, Visionär und Zukunftsgestalter

Wolfgang Gutberlet

Reflektions- und Gesprächspartner, Mittragender des Impulses.

Daniel Häni

Unternehmer, Künstler, Visionär und Zukunftsgestalter

Daniel Häni

Reflektions- und Entwicklungspartner, hat immer wieder Ideen für gemeinsame Aktivitäten, Mittragender des Impulses

Sina Patricia Henne

Unternehmerin, Zukunftsgestalterin

Sina Patricia Henne

Mitträgerin des Impulses, Ideenproduzentin hoch3, Netzwerkerin und Reflektionspartnerin

Christian Hiss

Unternehmer, Gründer der Reginalwert AG

Christian Hiss

Mitgründer und Mitentwickler des Bodenfruchtbarkeitsfonds, langjähriger Wegbegleiter, Mittragender des Impulses, Entwicklungs- und Reflektionspartner.

Annika Huskamp

Illustratorin

Annika Huskamp

Immer wieder bestückt Annika unsere Magazine und andere Drucksachen mit Ihren Illustrationen

Simon Neitzel

Netzwerker, Sozialgestalter, Weltenwandler, Künstler und Gärtner

Simon Neitzel

Langjähriger Freund, Mittragender des Impulses, Reflektions- und Entwicklungspartner, Netzwerker

Andrea Pfähler

Schauspielerin, Regisseurin, Sprachgestalterin

Andrea Pfähler

Andrea findet unsere Arbeit wichtig und gut und schenkt uns ihre professionell geschulte Stimme immer wieder für Videoproduktionen.

Bruno Planer

Leiter Druckerei, WBZ

Bruno Planer

Immer wieder Ansprech- und Reflektionspartner, wenn es um Drucksachen oder grafische Elemente geht

Hermann Pohlmann

Künstler, Sozialgestalter, Visionär und Zukunftsgestalter

Hermann Pohlmann

Reflektions- und Entwicklungspartner, Visionär und Zukunftsgestalter, gemeinsam entwickeln wir immer wieder Ideen und Projekten, Mittragender des Impulses.

Jakob Rissmann

Unternehmer

Jakob Rissmann

Reflektionspartner, für unsere Webseiten zuständig, Mittragender des Impulses

Nicolai Rissmann

Gestalter

Nicolai Rissmann

Reflektionspartner, für unsere Webseiten zuständig, Mittragender des Impulses

Walter Reichenback

Informatiker

Walter Reichenback

Kümmert sich seit Jahren um unsere IT-Infrastruktur und trägt den Impuls auch mit

Franz Rösl

Unternehmer, Humusspezialist, Gründer IG gesunder Boden

Franz Rösl

Inspirations- und Reflektionspartner, Freund und Mittragender des Impulses.

Elisabeth Rüegg

Mitgründerin der Bio-Stiftung, Unternehmerin, Beraterin

Elisabeth Rüegg

Reflektions-, Inspirations- und Entwicklungspartnerin, hat die Bio-Stiftung mit begründet und jahrelang mit entwickelt, sowie den Übergang in neue Hände mit begleitet.

Katharina Serafimova

Unternehmerin, Dozentin, Künstlerin, Sozialgestalterin

Katharina Serafimova

Reflektions-, Inspirations- und Entwicklungspartnerin, Mittragende des Impulses.

Johannes Stüttgen

Meisterschüler von Joseph Beuys, Künstler, Autor, Vortragender

Johannes Stüttgen

Reflektions-, Inspirations- und Entwicklungspartner, Mittragender des Impulses.

Sarah Walbeck

freischaffende Künstlerin, Fotografin, Dozentin

Sarah Walbeck

Mitwirkende bei der Bodenbotschafter-Ausbildung und beim Blog, ab und zu auch fotografisch für uns unterwegs