Botschafter des Lichts Fonds

Lichtskulpturen auf ihrem Weg in die Welt

Im Jahr 2015 hatte Aurelia Wasser die Idee und Inspiration, neun besondere Kunstwerke namens „Botschafter des Lichts“ zu schaffen und sie überall auf der Welt aufzustellen. Diese Kunstwerke sind aus 2,40 Meter hohen Acrylglas-Säulen herausgearbeitet, die klare Präsenz und positive Energie symbolisieren. Sie sollen an verschiedenen Orten auf der Welt ihren Platz finden und so eine künstlerische Verbindung schaffen.

Am 23.3.2023 um 12:00 Uhr wurden sechs der neun „Botschafter des Lichts“ vereint

Am 23.03.2023 wurden vorübergehend sechs der neun Botschafter des Lichts vereint und mit einer Zeremonie aktiviert, bevor sie ihre endgültigen Plätze in Chile, Kanada, Schweden, Südafrika, Neuseeland und Japan einnehmen sollen. In Deutschland stehen bereits drei dieser Kunstwerke in Form eines Dreiecks in schönen Privatparks.

Diese sechs Botschafter möchten ihre Standorte auswählen und laden die Gemeinschaft ein, dieses weltumspannende künstlerische Projekt zu unterstützen. Die Kunstwerke stehen noch bis April 2024 auf Schloss Blumenthal in Aichach, und an jedem Mittwoch und Sonntag kann man vor Ort in die Energie und künstlerische Atmosphäre der Botschafter eintauchen und sie gemeinsam erleben.

Projektinitatorin und Kontaktperson:
Aurelia Wasser

Kurze Straße 30
70794 Filderstadt

info@aurelia-wasser.com
www.aurelia-wasser.com
www.botschafter-des-lichts.one

Aurelia über Aurelia Wasser

Geboren 1972 in Stuttgart, hat mich die Kunst schon seit meiner Kindheit fasziniert. Sie war für mich das Medium, um mich auszudrücken und bei mir selbst zu sein. Anstatt ein traditionelles Kunststudium zu absolvieren, habe ich bewusst diesen Weg vermieden. Mein Gefühl damals war, dass es mir in einem konventionellen Kunststudium wie am Markt gefordert, Flügel gebrochen und wieder zusammengesetzt werden würden. Intuitiv wusste ich, dass dies nicht der richtige Weg für mich war. Stattdessen wurde ich von zwei Professoren unterstützt, die meinen künstlerischen Pfad förderten.

Nach einigen Jahren fanden die Werke, die durch mich entstanden, ihren Platz auf dem Kunstmarkt. Sie wurden national und international erfolgreich auf grossen Kunstmessen präsentiert und verkauft. Im Jahr 2019 verliess ich diesen Kunstmarkt, da es sich nicht mehr stimmig anfühlte. Seitdem öffnet sich langsam, aber stetig ein ganz neuer Weg.

Seit 2020 haben sich meine Kunstwerke noch weiter zu Eingangstoren in andere Dimensionen entfaltet. Wissen und Symbole, durch die geistige Welt vermittelt, finden über meine Kunstwerke ihren Weg in die Materie. Die Gemälde und Skulpturen tragen Energien in sich, die allen Menschen frei zugänglich sein sollen. Sie ermöglichen Wissen, Erkenntnis, Initiation und Heilung. Die entstehenden Energieräume laden Menschen ein, sich aufzuladen und zur Ruhe zu kommen. Diese Kunstwerke dienen dem Wohle aller.

Im Jahr 2021 trat die Kristallklangschale in mein Leben, und damit auch Töne und Lichtgesang. Schritt für Schritt erschliesst sich mir seither ein Wissen über die Verbindung von Kunst und Klang, die ich hierher bringen darf. Dieses Zusammenspiel eröffnet einen Raum, der für jeden individuelle Energien bereithält.

Die Reise geht weiter.
Mit mir als in Hingabe Übende und Folgende…