Spenden Sie als
Privatperson

Gemeinnütziges Engagement für Mensch, Natur
und Erde ist auf freie Förderung angewiesen

Mit einer freien Spende ermöglichen Sie unsere Arbeit. Mit einer projektgebunden Spende fördern Sie das von Ihnen gewählte Projekt.
Über die Schweizer Plattform Payrexx können Sie zwischen einer freien Spende und den einzelnen Projekten wählen, die Währung auswählen (CHF und EUR), den gewünschten Spendenbetrag eingeben und anschliessend Ihre gewünschte Zahlungsmethode auswählen – alles verschlüsselt und mit hohen Sicherheitsstandards. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Feiern Sie demnächst einen Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum oder ein anderes Fest im privaten oder geschäftlichen Rahmen?

Eine Anlass-Spende bietet Ihnen die Möglichkeit, Spenden statt Geschenke zu sammeln. Zum Beispiel für den Bodenfruchtbarkeitsfonds der Bio-Stiftung Schweiz. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Die 3 Möglichkeiten für Ihre Anlass-Spende

1. Sie sammeln die Spenden selbst ein und überweisen den gesammelten Betrag auf unser Spendenkonto. Fügen Sie bei der Überweisung des Totalbetrages an uns einen Vermerk («Geburtstag Max Muster») und Ihre Adresse hinzu, damit wir uns korrekt bei Ihnen bedanken können.
    Tipp: Informieren Sie Ihre Freunde und Ihre Familie frühzeitig über die Spendenaktion, z. B. über Ihre Social-Media-Kanäle oder eine schriftliche Einladung.
  2. Sie überweisen uns den Gesamtbetrag und geben uns zusätzlich eine Liste mit den Adressen und der Spendensumme der Einzelspenderinnen und -spender. So können wir Ihren Gästen einen Dank für die Spende zukommen lassen.
  3. Sie informieren Ihre Gäste über Ihren Wunsch und stellen ihnen die nötigen Informationen zur Verfügung. Ihre Gäste überweisen dann die Spenden selbst an die Bio-Stiftung Schweiz. So erhalten Ihre Gäste ebenfalls eine Spendenbestätigung. Wichtig ist, dass alle Spenderinnen und Spender das gleiche Stichwort («Geburtstag Max Muster») sowie ihre Adresse angeben, damit wir die Spenden Ihrer Aktion zuordnen können. Sie erhalten von uns nach einigen Wochen eine Liste mit allen Einzelspenden.

Spendenkonto Schweiz

Bio-Stiftung Schweiz
Raiffeisenbank Dornach
IBAN: CH37 8080 8008 7845 6562 4
Banken-Clearing-Nr.: 80939
SWIFT-BIC: RAIFCH22939
Spendenzweck: Freie Spende oder Name des Wunschprojekts

Spendenkonto Deutschland

Bio-Stiftung Schweiz
GLS Bank, Bochum
SWIFT-BIC: GENODEM1GLS
Spendenzweck: Freie Spende oder Name des Wunschprojekts

«Das ist das Geheimnis der erlösten Seelen: Alle dürfen über Raum und Zeit weiterwirken aus der Ewigkeit in die Welt hinein, wo sie nur scheinbar fehlen. Wundersam gewaltig ist ihr stilles Handeln, das so heimlich unseren Weg begleitet und uns für die Ewigkeit bereitet, weil die lieben Seelen leise uns verwandeln.»

R. M. Rilke

Trauern Sie um einen geliebten Menschen und möchten ein Zeichen für die Zukunft setzen?
Mit dem Verzicht auf Blumen und Kränze zugunsten einer Spende an die Bio-Stiftung Schweiz, bereiten Sie den Boden für die Zukunft.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder schicken Sie uns eine Kopie der Traueranzeige.

Führen Sie in der Traueranzeige z.B. folgenden Hinweis an:
«Anstelle von Blumen unterstützen Sie bitte die Bio-Stiftung Schweiz:
Bio-Stiftung Schweiz, Raiffeisenbank Dornach, IBAN CH37 8080 8008 7845 6562 4 oder
GLS Bank, Bochum IBAN DE87 4306 0967 4121 8575 00 /
Vermerk: In Gedenken an Vorname, Nachname

Im Anschluss lassen wir Ihnen eine Liste mit den Spenderinnen und Spendern zukommen.

Mit einer Erbschaft oder einem Legat an die Bio-Stiftung Schweiz sorgen Sie dafür, dass Ihre Werte und Anliegen über den Tod hinaus weitergegeben werden und dauerhaft wirken. So können Sie beispielsweise auch über den eigenen Erdenaufenthalt hinaus Mitverantwortung für die dauerhafte Fruchtbarkeit unserer Böden übernehmen, was eine befriedigende Vorstellung sein dürfte…

Bei Interesse und Fragen freuen wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme: Mathias Forster, m.forster@bio-stiftung.ch, +41 (0)61 515 68 30

KOMMUNIZIEREN
Wir suchen Multiplikator:innen. Gerne versorgen wir Sie mit Flyern und Infomaterial, um ihr Netzwerk für unsere Arbeit zu begeistern.

BETEILIGEN
Geben Sie uns Feedback, das hilft uns bei unserer Weiterentwicklung! Oder stellen Sie Ihr Wissen, Ihre Produkte, Ihre Ideen und Ihre Zeit der Stiftung kostenlos zur Verfügung

BODENPAT:INNEN WERBEN
Ermuntern Sie Ihr Netzwerk dazu eine Patenschaft im Bodenfruchtbarkeitsfonds zu übernehmen.

Über die Schweizer Plattform Payrexx können Sie zwischen einer freien Spende und den einzelnen Projekten wählen, die Währung auswählen (CHF und EUR), den gewünschten Spendenbetrag eingeben und anschliessend Utrust als Zahlungsmethode auswählen. Nach dem Absenden Ihrer Spende werden Sie automatisch zu Utrust weitergeleitet und können dort Ihre Zahlung abschliessen. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Herzlichen Dank für Ihr wertvolles Engagement!