Trittst im Alpengift daher

Pestizide auf Schweizer Alpweiden

Die gedruckte Version ‹Trittst im Alpengift daher – Pestizide auf Schweizer Alpweiden> von Peter Jaeggi in Zusammenarbeit mit der Bio-Stiftung Schweiz (Hrsg.). Der Journalist, Radio- und Fernsehmann Peter Jaeggi hat während seiner Recherche zum Pestizideinsatz auf Schweizer Alpweiden mit zwei ausgewiesenen Experten eine Wanderung zum Ort des Geschehens unternommen. Dabei haben sie Beweise gesammelt, die schockieren. Es folgte ein Bericht über Jaeggis Recherche im „Beobachter“, für welchen er teilweise hart angegangen wurde, denn seine Ergebnisse passen vielen nicht in den Kram. Zehn der bekanntesten Cartoonschaffenden der Schweiz haben Jaeggis Text illustriert.

4-farbig, 52 Seiten
ISBN: 978-3-9525434-0-5
Preis: 15.- CHF / EUR, inkl. MwSt, zzgl. Versand

Weitere Produkte ...

Das Gift und Wir

Bücher, Shop|

Wie der Tod über die Äcker kam und wie wir das Leben zurückbringen können. Ein Buch von Mathias Forster und Christopher Schümann.