Die Motivation, als Beirat in der Bio-Stiftung Schweiz mitzuwirken und mich einzubringen ist, dass mir die Natur und der Umgang von uns Menschen mit ihr immer wichtiger wird. Genügend gesunde Nahrungsmittel herzustellen, verbunden mit einer gleichzeitig auf Langfristigkeit ausgelegten Agrarproduktion, die sicherstellt, dass die dazu nötigen natürlichen Ressourcen nicht nur erhalten bleiben, sondern wieder gestärkt werden, sind eine immense Herausforderung für heute und in der Zukunft. Die Bio-Stiftung Schweiz kann und wird hierbei als Bindeglied zwischen der Wissenschaft, der Agrar-Politik, den Landwirten, der Wirtschaft und den KonsumentInnen wirken und kann damit einen wichtigen Beitrag leisten, um diese Herausforderungen mithelfen zu meistern.