Mathias Forster

Geboren 1973, aufgewachsen in Aegerten bei Biel.

Ausbildung zum Kaufmann, anschließend viele Jahre in internationalen Unternehmen, zuerst als Aussendienstmitarbeiter, dann als Marketing- und Verkaufsleiter tätig.

2008 war er Mitgründer der Stiftung TRIGON in Arlesheim, deren Geschäftsführung er als Delegierter des Stiftungsrats von 2010 bis 2017 übernahm.

Von 2009 bis 2017 Stiftungsrat und Geschäftsführer der Asta Blumfeldt-Stiftung.

Von 2013 bis 2016 im Verwaltungsrat der Freien Gemeinschaftsbank in Basel.

Seit 2017 Stiftungsrat und Geschäftsführer der Bio-Stiftung Schweiz.
Mitinitiator und Vorsitzender der Projektleitung des Bodenfruchtbarkeitsfonds.

Seit 2021 Stiftungsrat der Rosa und Bernhard Merz Stiftung

Langjähriges Engagement im Kunst- und Kulturförderungsbereich. Betreut mehrere von ihm gegründete Fonds innerhalb der Stiftung Freie Gemeinschaftsbank

Mitglied im Initiativkreis der World Goetheanum Association

Botschafter des Wandelnetzwerks
Wir und Jetzt

Weisenrat beim Manifest der neuen Erde

Vielfältiges ehrenamtliches Engagement

In seiner Freizeit organisiert er seit vielen Jahren Kulturreisen und Seminare